Winzing - Niederösterreich

Im März 2014 begaben mein Freund und Sammlerkollege Wolfgang Jungwirth und ich uns auf eine Tour durch das Waldviertel in Niederösterreich. Dabei machten wir einen kurzen Abstecher nach Winzing, der durch einen wirklich großen Fund belohnt wurde. Auf einem Lesesteinhaufen nahe der Sandgrube, trauten wir unseren Augen nicht, eine Septarie nach der anderen und in allen Größen, siehe Fotos! :) Mit schönen Calcitkristallen im Inneren, leider konnten wir diese Giganten nicht mitnehmen, aber auch ein tolles Erinnerungsfoto macht glücklich und ein paar kleinere Exemplare fanden natürlich auch den Weg ins Auto. Die ganzen Exemplare sind leider noch nicht geschnitten, geschliffen und poliert, werde das aber baldigst nachholen und dann den Fundbericht mit den Fotos ergänzen, bitte noch ein wenig Geduld liebe Mineralienfreunde! ;) Vor Aufsuchen der Fundstelle bitte jedoch mit dem Bauer Anton in Winzing (blaues Haus) Kontakt aufnehmen, sonst führt ihr stundenlange Diskussionen ;)

 

Danke Wolfgang für diesen erfolgreichen Ausflug! Das hat wirklich Spaß gemacht!!!

 

Wolfgang hat übrigens eine sehr zu empfehlende Facebook-Gruppe mit diversen Berichten von Funden und anderen Beiträgen:

Wolfgangs Welt der Natur - http://www.facebook.com/groups/142099709323001/

Septarien aus Winzing, Waldviertel, Niederösterreich, Österreich

www.der-edelstein.at



Make your choice

Choose

a Language



Logo Gerald Edelsteine Mineralien
Emotion Edelstein Mineral