Bernstein - Burgenland

Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Babsi, Brigitte und Otto ging es Richtung Süden nach Bernstein im Burgenland. Im Pechgraben, nördlich des Ortes, machten wir uns auf die Suche nach weißen Opalen (von manchen auch Milchopale genannt) und das Glück war uns diesmal hold. Vor allem Otto, der Neuling unter den Suchenden, fand einen Opal nach dem anderen - Anfängerglück halt! ;o) Nach kurzer Stärkung ging es am Nachmittag in einen nahegelegenen Steinbruch um Pyrite und Magnetite zu suchen, leider blieb es auch bei der Suche. Danke an meine Unterstützer, die mir den ganzen Fund überließen, dafür gab es natürlich eine Einladung auf Kaffee und Kuchen! 

Opale (Milchopale) aus Bernstein

Das aktuelle Wetter in Bernstein
Alles zum Wetter in Österreich



Make your choice

Choose

a Language



Logo Gerald Edelsteine Mineralien
Emotion Edelstein Mineral