Reisseck - Kärnten

An einem Wochenende im August 2013 folgten wir der Einladung von unserem Freund Flo nach Gmünd in Kärnten. Am ersten Tag wanderten wir von der Frido Kordon Hütte (1649m) zum Stubeck auf 2370m, anstrengend, aber sehr schön. Am nächsten Tag ging es zur Reisseckgruppe, deren Gebirgsstock hauptsächlich aus Gneis besteht. Die Mühldorfer Seen auf ca. 2380m und ein wunderschönes Bergpanorama warteten zur Belohnung. Auf unserer Wanderung Richtung Großes Reißeck konnten wir ein, zwei Sunden nutzen, um uns nach Mineralien umzusehen, der Fund: ein paar Stücke Quarzrasen mit Bergkristallen und Rauchquarzen mit bis zu ca. 1cm Länge. Ein wunderschöner Ausflug, der viel Spaß gemacht hat, vielen Dank Flo für die Einladung! Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder! ;o)

Bergkristalle und Rauchquarze von der Reisseckgruppe

www.der-edelstein.at



Make your choice

Choose

a Language



Meine Website habe ich über Jimdo erstellt, vielleicht habt ihr ja auch Lust euer eigenes Projekt zu realisieren ;) viel Spaß dabei!

Jimdo


Logo Gerald Edelsteine Mineralien
Emotion Edelstein Mineral