Pöttsching - Burgenland

An einem kühlen Herbsttag im Oktober machten wir uns Richtung Süden auf, um uns bei Grabarbeiten ein wenig aufzuwärmen! In Pöttsching angekommen, fuhren wir am Schwimmbad vorbei, danach auf einem Feldweg den See entlang, um an die Fundstelle im Wald zu gelangen. Auf der Suche nach Gipskristallen und Gipsrosen, begannen wir im Haldengebiet herumzubuddeln! ;o) Bei der Suche sind allerdings größere Werkzeuge, wie z.B. Spaten oder Grabgabel sehr hilfreich! Bitte daran denken, dass nach getaner Arbeit die Löcher wieder zu verschließen sind! Nach ein paar schönen Funden, wurde uns allerdings doch ein wenig kühl und wir wärmten uns in der nicht weit entfernten Buschenschank Pfluger in Kleinhöflein bei einem "Sturm" auf! Mahlzeit!

Gipskristalle und Gipsrose aus Pöttsching

www.der-edelstein.at



Make your choice

Choose

a Language



Meine Website habe ich über Jimdo erstellt, vielleicht habt ihr ja auch Lust euer eigenes Projekt zu realisieren ;) viel Spaß dabei!

Jimdo


Logo Gerald Edelsteine Mineralien
Emotion Edelstein Mineral